Bericht vom 14.12.2008

 

 

 

14.12.2008

 

Verdienter Sieg für Karlsbad

 

BG Renchen   -   BG Karlsbad   62 : 81

 

Mit einer schwachen Leistung musste sich Renchen dem Tabellenführer aus Karlsbad geschlagen geben.

Was vor dem Spiel ein spannende Partie erwarten lies, immerhin spielte der Erste gegen den Zweiten, war am Ende eine eindeutige Sache für die Gäste. Zwar war der Beginn noch einigermaßen ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 14 : 17 für Karlsbad, aber dies sollte sich im Laufe der Begegnung schnell ändern. Durch eine schlechte Defensive gab man den Gästen immer wieder Gelegenheit zu Punkten. Auf der anderen Seite war Renchen im Angriff nicht fähig ein Spiel aufzubauen und vergab durch viele überhastete Wurfversuche unzählige Möglichkeiten, durch welche die Gäste immer wieder in Ballbesitz kamen. So lag man zur Halbzeit schon mit 26 : 34 im Rückstand. In der zweiten Spielhälfte versuchte Renchen durch offene Manndeckung die Gäste besser in den Griff zu bekommen, was sich allerdings durch viele Stellungsfehler als Schuss vor den eigenen Bug erweisen sollte. So konnten die Gäste bis zu Beginn des letzten Viertels auf 54 : 38 davon ziehen. Lediglich in der Schlussphase war Renchen ein ebenbürtiger Gegner und konnte Karlsbad Paroli bieten. Dieses Aufbäumen kam jedoch deutlich zu spät und so musste man den Sieg für die Gäste neidlos anerkennen, der auch in diese Höhe voll verdient war.

 

Spieler und Punkte: Akbal 0, Brussig 12, Dodig 3, Hanek 6, Lederhose 5, Nagel 16, Müller 0, Reichart 2, Schwab 8, Schuster 10, Späth 0.

 

 

 

 

U18   BG Renchen   -   ETSV Offenburg   54 : 51

 

Zu ihrem ersten Saisonsieg kam die U18 gegen Offenburg.

Die Gastgeber hatten den besseren Start und lagen nach den ersten 10 Minuten mit 27 : 17 in Führung. Im folgenden Viertel konnte Renchen den Vorsprung noch ein wenig ausbauen und mit einem beruhigenden 39 : 26 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Spielhälfte kam Offenburg Punkt für Punkt näher und machte das Spiel noch einmal spannend. Am Ende gab die hohe Foulbelastung der Gäste den Ausschlag, als 3 Spieler vorzeitig das Feld verlassen mussten.