Bericht vom 07.12.2008

 

 

 

07.12.2008

 

Glanzloser Sieg für Renchen

 

Ettlinger SV   -   BG Renchen   75 : 88

 

Recht schwer tat sich Renchen gegen den Tabellenletzten aus Ettlingen.

Was auf dem Papier eine eindeutige Sache für Renchen schien, erwies sich im Nachhinein als schweres Unterfangen. Renchen begann zwar wie man es von einem Tabellenzweiten erwarten konnte äußerst konzentriert und spielte sich bis zur ersten Viertelpause einen 20 : 8 Vorsprung heraus. Auch im zweiten Spielabschnitt lies man nichts anbrennen und erhöhte die Führung bis zur Halbzeit auf komfortable 42 : 23. Wer gedacht hätte das Spiel wäre hiermit schon gelaufen, hatte nicht mit der Gegenwehr der Gastgeber gerechnet. Dieser begann nun seinerseits zu Punkten und konnte den Rückstand ein wenig verringern. Hinzu kam eine schwache Renchener Wurfausbeute die sich weiter auf das Punktekonto auswirken sollte. Am Ende konnte man von dem in der ersten Halbzeit erzielten Vorsprung zehren und zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Spieler und Punkte: Akbal 0, Brussig 1, Hanek 20, Nagel 14, Reichart 8, Schuster 26, Schwab 11, Späth 8.

 

 

 

  

U20   SSC Karlsruhe   -   BG Renchen   35 : 87

 

Mit einer klasse Leistung punktete Renchen auch beim SSC und bleibt als einziges Team der Liga ungeschlagen.

Das erste Viertel wurde von den beiden Mannschaften äußerst zurückhaltend geführt. Zu groß war der Respekt von einander, zumal die Renchener im Hinspiel nur äußerst knapp gewinnen konnten. So lag man nach den ersten 10 Minuten nur knapp mit 10 : 8 in Front. Was die Grimmelshausenstädter aber dann in Folge den Zuschauern boten, unter ihnen auch einige mitgereiste Fans aus Renchen, war aller Lobes wert. Das Team von Tobias Schütt erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen und lag bereits zur Halbzeit deutlich mit 32 : 14 in Führung. Im Verlauf des dritten und vierten Viertels wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und das Karlsruher Team förmlich an die Wand gespielt. So sprang am Ende, gekennzeichnet durch eine hervorragende Mannschaftsleistung, mit 87 : 35 der höchste Saisonsieg heraus.

 

Spieler und Punkte: Apfelböck 18, Demetriades 2, Ekizoglu 8, Fernandes 9, Pientka 28, Schikowez 11, Schwab 9, Vosseler 2.

 

 

 

U 18   ETSV Offenburg   -   BG Renchen   116 : 24

 

Mit einer hohen Niederlage kehrte das U18 Team nach Renchen zurück.

In Offenburg gab es für die Renchener Mannschaft nicht viel zu holen. Wie bereits in den vorangegangenen Spielen präsentierte sich das Team von Adalbert Schwierz äußerst schwach und lies jeden Spielwitz vermissen. So war es für die Gastgeber ein leichtes das schwache Team nach allen Regeln der Kunst auseinander zu nehmen.