Bericht vom 04.04.2009

 

 

 

 

04.04.2009

Renchen gewinnt auch beim Tabellenführer

 

BG Karlsbad   -   BG Renchen   66 : 75

 

Auch beim Tabellenführer Karlsbad gaben sich die Renchener Spieler keine Blöse und nahmen beide Punkte mit nach Hause.

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, die Teams standen bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga fest, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Renchen hatte den besseren Start und legte gleich zu Beginn einige Punkte vor. Bis zur ersten Viertelpause konnte man so einen kleinen 20 : 17 Vorsprung heraus spielen. Der folgende Spielabschnitt war dann in allen Bereichen recht ausgeglichen, sodass die 3 Punkteführung bis zum Seitenwechsel anhielt. Mit 39 : 36 ging es dann in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel war wie schon in den letzten Begegnungen das Highlight des Spiels. Durch gute Verteidigung und eine hervorragende Trefferausbeute in der Offensive zogen die Grimmelshausenstädter unaufhörlich davon und bauten den Vorsprung bis zum Beginn des letzten Spielabschnitts auf 60 : 47 aus. In diesen letzten 10 Minuten lies man es dann ein bisschen gemächlicher angehen, zumal Karlsbad nicht mehr in der Lage war dagegen zu halten. Am Ende stand mit dem 75 : 66 ein hochverdienter Sieg zu Buche, der den Saisonabschluss nochmals krönen sollte.

 

Spieler und Punkte: Brussig 8, Hanek 3, Müller 0, Nagel 17, Pientka 9, Schuster 12, Schwab 26, Späth 0.

 

 

Minis   TV Oberkirch   -   BG Renchen   40 : 32

 

Ein lang gehegter Wunsch ging für die Renchener Minis an diesem Wochenende in Erfüllung. Endlich einmal durften sie gegen eine andere Mannschaft ein Basketballspiel austragen.

Angefeuert von den mitgereisten Eltern legten sich die Kids mit voller Euphorie ins Zeug und boten den im Schnitt zwei Jahre älteren Spielern aus Oberkirch mächtig Paroli. Nach zwei gleichwertigen Vierteln lagen beide Teams gleichauf und gingen mit 24 : 24 in die Halbzeitpause. In den  20 Minuten der 2. Spielhälfte war Oberkirch dann ein Tic besser und konnten ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Trotz der knappen Niederlage dürfen die Kleinen stolz auf ihre Leistung sein und man darf sich schon jetzt auf das Rückspiel in Renchen freuen.