Bericht vom 02.10.2011

 

 

 

 

 

02.10.2011/mb 

Erfolgreicher Saisonstart

 

BG Renchen   -   PSG Pforzheim   67 : 63

 

Bezirksliga: Mit einem hart umkämpften Auftaktspiel gegen die PSG Pforzheim, ist die BG Renchen siegreich in die Saison gestartet.
Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel, konnte sich die BGR zum Ende der 1. Halbzeit mit 5 Punkten zum 31:26 leicht absetzen.
Im 3. Viertel konnte die BGR durch gute Aktionen den Vorsprung auf 8 Punkte erhöhen, ging jedoch wieder mit einem 5 Punktevorsprung ins letzte Viertel.
Das Spiel nahm nun an Intensität und Härte zu und die PSG Pforzheim kam 4 Minuten vor Ende gefährlich bis auf 3 Punkte heran. Sofort nahm Trainer Michael Boyn eine Auszeit und schwor seine Mannschaft noch einmal ein. Diese errang schließlich durch eine hervorragende Defense ein verdientes 67:64 Endergebnis.

 

Spieler und Punkte: Brussig (19), Schütz (11), Fernandes (8), Störck (8), Schwab (7), Decker (7), Dodig (3), Späth (2), Heidt (2).

 

 

 

02.10.2011/pk

U19-Mädchenmannschaft noch in der Lernphase

 

BG Renchen   -   TV Rastatt-Rheinau   19 : 58

 

In ihrem ersten Saisonspiel hatte es die junge Mädchenmannschaft von Tobias Schütt gleich mit einem harten Brocken zu tun. Die Gäste aus Rastatt zeigten gleich von Anfang an wer hier das Heft in der Hand hat. Zwar überzeugte das Renchener Team in der Defensive mit einer ansprechende Leistung, musste aber in der Offensive der schlechten Wurfausbeute Tribut zollen. So lag Renchen zur Halbzeit bereits mit 9 : 29 zurück. In der zweiten Spielhälfte könnten die Gäste durch viele Balleroberungen ihre Fastbreaks sicher abschließen und das Punktekonto kontinuierlich ausbauen. Der Rastatter 58 : 19 Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung, zumal man bedenken muss, dass einige Spielerinnen erst seit einem halben Jahr Basketball spielen.

 

Spielerinnen und Punkte: Betül Özdemir 10, Elif Tetkin 6, Birte Weber 2, Nazli Turan 1, Agnesa Halimi, Derya Colak, Seda Özdemir, Zoj Gashi, Jasmin Celik, Sigrid Weber.